DiPa – Dein Digital Paper-Assistant

Das Papierlose Büro – nur eine Illusion?!

Das Israelische Start-Up REEP nimmt sich der Herausforderung der Eindämmung unseres Papierkonsums an. Papier wird nie verschwinden, wir vertrauen den bedruckten Seiten und lieben schöne Schriften oder Bilder. Das soll und muss sich ja auch nicht ändern. Aber unserem Ressourcenhunger eine Lösung entgegenzusetzen, brachte die Technik des De-Inking und De-Imaging (entfernen von Farbe und Tinte auf dem Papier) und eine wirklich zirkuläre Bürolösung für die Papiernutzung hervor. Circular Economy im Büro – für ALLE.

https://www.youtube.com/watch?v=YTWzEtnMdvc

Ich unterstütze REEP als Impact Investorin. Ab 22. Januar 2019 werde ich auf dem World Economic Forum in Davos diese Technologie vorstellen und die damit verbundenen Chancen zum Umwelt-, Ressourcen- und Klimaschutz erläutern. DiPa (TM), das Digitale Papier wird unsere Bürowelt verändern, wir werden sowohl Papier wie Daten gleichermaßen trauen, aber unseren Papierhunger durch eine andere Art der Nutzung mit Hilfe der Digitalisierung drosseln. Das hilft auch unserem Planeten.

Digital Paper

Reinventing Paper by de-inking, de-imaging, automising, powered by REEP (TM)

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben