Wir sind eingezogen!

Thinking Circular® und FZ Recycling GmbH & Co. KG Im Schülert 13, Niederzissen

 

Eine Baustelle ist immer faszinierend, spannend und überraschend. Für den Bauherrn Leif Ziebeil  wurde das in den vergangenen Monaten zum Alltag. Doch allen Spannungen und Überraschungen zum Trotz – es ist geschafft. Wir sind eingezogen.

99,9 kWp Photovoltaikanlage produzieren Strom auf dem Dach und versorgen Gebäude und Produktion. Die Vision von Zirkularität, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz wird für uns bereits real. Nach vielen Monaten Planung und Bauzeit, Corona Pandemie und Lockdown sind die Vorstellungen und Planungen greifbare Realität geworden.

In der Büroetage von Thinking Circular® stehen Schränke, Regale und Schreibtische auf dem schimmernden Holzboden, Bücher, Ordner und Arbeitsmaterial sind eingeräumt und Netzwerk und Computer sind eingerichtet. Große Fenster lassen viel Licht herein und erlauben den Blick auf Felder und Wälder der Eifel. Im 2. Obergeschoss gelingt es leicht, über die benachbarten Hallen des Industriegebietes und die nahe liegende Autobahn hinwegzublicken.

„Hier zu arbeiten ist so schön, wie wir es uns vorgestellt haben,“ sagt Gründerin und Inhaberin Eveline Lemke. „Für unsere Kunden und Partner ebenso wie für die Mitarbeiterinnen haben wir ein tolles Umfeld geschaffen. Auch in Zeiten von Corona, in denen vieles schwieriger ist,  sehen wir zuversichtlich in die Zukunft.“ Mit der Vision einer nachhaltigeren Zukunft und der Mission, Circular Economy voranzubringen ist Thinking Circular® gut für die Herausforderungen aufgestellt, nach der Krise immer mehr systemisch grüne Konzepte durchzusetzen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben